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Innovations- und Investitionsplattform für die Metallbearbeitung

Im September 2016 bildete die AMB in Stuttgart einen Branchentreffpunkt für die spanende Metallbearbeitung. Die Aussteller präsentierten zahlreiche Produktneuheiten und Innovationen vor Experten und Fachbesuchern.

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Auf den Ständen der 1.469 Aussteller wurden konkrete Fragestellungen diskutiert und Investitionsentscheidungen getroffen. Von über 86.000 Besuchern zählten sich zwei Drittel (79%) zu den Entscheidern im Unternehmen, die an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt sind. 75% kamen nach eigenen Angaben mit konkreten Kauf- und Investitionsabsichten zur Messe. Diese Voraussetzungen sorgten für gute Zuversicht für das Nachmessegeschäft innerhalb der Branche. Kaum verändert zeigte sich die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher. Mit 37% machte der Maschinenbau hier den größten Anteil aus. Danach folgten die metallbe- und -verarbeitende Industrie mit 24%, Automobilindustrie/Fahrzeugbau mit 17%, Werkzeug- und Formenbau mit 12% und Metallbaubetriebe mit 9%.

Innovations- und Investitionsplattform für die Metallbearbeitung
Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH


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