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Vollautomatisierter Routenzug

Spursicher durch die Produktion

Neben einem Fokus auf Assistenzsysteme für klassische Flurförderzeuge und Co. zeigt Still auf der Logimat einen Routenzug auf Basis des Modells LTX 50, der automatisiertes Fahren mit automatisierter Handhabung von Lasten und Behältern in der Produktionsversorgung verbindet.

Der Routenzug von Still kombiniert automatisiertes Fahren und automatisierte Handhabung unterschiedlicher Behältergrößen. (Bild: STILL GmbH)

Der Routenzug von Still kombiniert automatisiertes Fahren und automatisierte Handhabung unterschiedlicher Behältergrößen. (Bild: STILL GmbH)

Auf diese Weise können laut Hersteller alle Stationen des Warenflusses vollautomatisiert abgebildet werden – von der Beladung des Routenzugs am Bahnhof über die Fahrt zu den einzelnen Stationen an der Produktionslinie bis hin zur Entladestation. Die Lösung soll vor allem für die Ver- und Entsorgung der Produktion, bei dualem Betrieb, für das automatisierte Last-Handling und für den Streckentransport eingesetzt werden.

Hohe Prozesssicherheit, einfache Bedienung

Die Kombination des automatisierten Fahrens und des automatisierten Last-Handlings für unterschiedliche Behältergrößen ist dabei eine der wichtigsten Eigenschaften. Vorteile liegen in der hohen Prozesssicherheit, einfacher Bedienung und geringen Implementierungskosten. Der Elektroschlepper LTX 50 zieht Anhänger mit einem Gesamtgewicht bis 5.000kg spursicher durch die Produktionsanlagen.

Vollautomatisierter Routenzug
Bild: STILL GmbH


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