Anzeige
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. internationalen Automobilkonferenz: Joining Smart Technologies im Zeichen der Digitalisierung

8. Mai - 9. Mai

Bereits zum sechsten Mal versammelt Fronius von 8. bis 9. Mai 2019 renommierte Fügetechnologie-Experten der Automobilindustrie in Sattledt, Österreich. Im Zentrum der diesjährigen internationalen Automobilkonferenz steht das Thema Digitalisierung.

Zukunftsthemen, wie die Flexibilität im Karosseriebau oder Sensoren, die beim Fügen unterstützen, wurden schon während der Konferenz 2017 in Hinblick auf Industrie 4.0 thematisiert. 2019 beleuchtet die Konferenzreihe Joining Smart Technologies den dahinterliegenden Treiber: die Digitalisierung. Welche Entwicklungstendenzen lassen sich in der Fügetechnik beobachten? Welche Chancen und Risiken birgt die digitale Transformation der Produktionsumgebung? Martina Mara, Professorin für Roboterpsychologie am Linzer Institute of Technology und Professor Thomas Bauernhansl, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung und Leiter des Instituts für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb der Universität Stuttgart gehören zu den diesjährigen Referenten.

 

Details

Beginn:
8. Mai
Ende:
9. Mai
Website:

Veranstaltungsort

Sattledt
Österreich + Google Karte
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige