Ladeschutzinfrastruktur für induktives Batterieladesystem

Ladeschutzinfrastruktur für induktives Batterieladesystem

Für die speziellen Anforderungen von Elektrofahrzeugen im Industrieumfeld hat die Puk Group gemeinsam mit Wiferion die neue Ladeschutzinfrastruktur WCPS für das induktive Batterieladesystem EtaLink entwickelt.

 (Bild: Wiferion GmbH/Puk Group GmbH & Co. KG)

(Bild: Wiferion GmbH/Puk Group GmbH & Co. KG)

So soll die Ladeelektronik in einem abgestimmten System vor Umwelteinflüssen geschützt werden. Durch den robusten Aufbau und die bodenbündige Integration ist die Lösung besonders für Umgebungen mit intensiven Lastwechselvorgängen geeignet. Das Ladeschutzeinhausungssystem besteht aus zwei Komponenten: der stufenlos nivellierbaren Ladeschutzeinhausung, die das Ladepad aufnimmt, sowie dem Schwerlastkanal, der das Kabel zuverlässig schützt. Verbunden werden beide Einheiten über einen Schnellverbinder. Möglich sind dabei sowohl eine sichtbare als auch eine unsichtbare Variante der Kabelführung.

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