ABB erweitert Scara-Palette

ABB erweitert Scara-Palette

Mit dem Roboter IRB 920T erweitert ABB sein Angebot im Scara-Segment. Der Roboter verfügt über eine Zykluszeit von 0,29s und ist damit bis zu 14% schneller als das aktuelle Modell IRB 910C.

 (Bild: ABB Automation GmbH)

(Bild: ABB Automation GmbH)

Er besitzt eine Traglast von 6kg und ist in verschiedenen Varianten mit Reichweiten von 450, 550 und 650mm erhältlich. Damit kann er zur Handhabung verschiedener Objekte, von einzelnen Komponenten bis hin zu Bauteilen, entlang der Produktionslinie eingesetzt werden. Der Scara-Roboter wiegt 24kg.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB AG
Bild: ABB AG
Depalettierzelle mit AMR

Depalettierzelle mit AMR

ABB hat auf der diesjährigen Logimat die neueste Generation KI-gestützter Robotiklösungen gezeigt, darunter den autonomen mobilen Roboter Flexley Tug T702, den ersten einer ganzen Reihe von mobilen ABB-Robotern mit Visual-SLAM-Navigation.