Interview mit Rollon-CEO Rüdiger Knevels zur Übernahme durch Timken
„Die Marke bleibt bestehen“
ROBOTIK UND PRODUKTION hat mit Rollon-CEO Rüdiger Knevels zur Übernahme durch Timken und die daraus resultierenden Konsequenzen für sein Unternehmen gesprochen.
Ändert sich das Rollon-Portfolio mit der Übernahme?
Rüdiger Knevels: Nein, Rollon wird natürlich weiterhin an einer sinnvollen Erweiterung des Produktprogramms arbeiten, besonders im Bereich der Systemlösungen. Zudem wird es bei den Linearführungen zum Ende des Jahres diverse Verbesserungen geben, die deutliche Leistungssprünge ermöglichen. Darauf freuen wir uns schon.
Bleibt die Marke Rollon bestehen?
Knevels: Wir haben über die Jahre ein sehr klares Geschäftsmodell für kunden- und applikationsspezifische Produkte mit kurzen Lieferzeiten entwickelt, das fest mit der Marke Rollon verbunden ist. Also auf Ihre Frage ein klares Ja.