Emo Milano 2021: 60.000 Teilnehmer aus 91 Ländern
Zur Emo Milano 2021 kamen laut den Veranstaltern Cecimo und Ucimu-Sistemo per mehr als 60.000 Besucher aus 91 Ländern. Gleichzeitig erlebte sie einen überraschenden Zustrom von ausländischen Teilnehmern, die 30 Prozent der Gesamtheit ausmachten. Dieses Ergebnis ist auch der umfassenden Medienkampagne zu verdanken, die die Italienische Agentur für Außenhandel (ICE) zusammen mit dem italienischen Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit (Maeci) in der Fachpresse geschaltet hatte, um die Aufmerksamkeit des internationalen Fachpublikums zu gewinnen.
Die Messe stellte die Produktion von mehr als 700 Unternehmen aus, die in sechs vollständig für die Veranstaltung eingerichteten Hallen auf einer Gesamtfläche von 100.000qm zu sehen waren. Eine Neuheit der Emo Milano war der Speakers Corner, ein in der Halle 5 eingerichteter Bereich, in dem über 80 Vorträge und vertiefende Analysen von Ausstellern und Veranstaltern stattfanden. Hinzu kamen 20 Diskussionsrunden. Über 2.000 Personen nahmen an den Treffen teil. Darüber hinaus konnten rund 3.000 Nutzer (durchschnittlich 500 pro Tag) die Veranstaltungen mithilfe eines Live-Streaming-Dienstes über die gesamte Dauer der Messe mitverfolgen.