Mitsubishi Electric: Neue Fabrik in Indien

Mitsubishi Electric: Neue Fabrik in Indien

Im Juni gab Mitsubishi Electric bekannt, dass rund 21,8Mio.€ in die Tochtergesellschaft Mitsubishi Electric India investiert werden sollen.

 (Bild: Mitsubishi Electric Corporation, Japan)

(Bild: Mitsubishi Electric Corporation, Japan)

Geplant ist ein neuer Produktionsstandort in der Nähe von Pune, Maharashtra, der voraussichtlich im Dezember nächsten Jahres in Betrieb genommen wird. So soll flexibel und lokal auf die steigende Nachfrage auf dem indischen Markt reagiert werden, der mit einer jährlichen Rate von ca. 8% wächst. Die geplante Fabrik soll zweistöckig und 15.400m² groß sein, auf einem 40.000m² großen Grundstück.

Mitsubishi Electric Europe B.V.
http://de.mitsubishielectric.com/de/index.page

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.