2. Fachkonferenz: Losgröße 1 und Mass Customization

2. Fachkonferenz: Losgröße 1 und Mass Customization

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ermöglichen auch die Vorträge und Workshops der kommenden Fachkonferenz Losgröße 1 wieder spannende Einblicke, wie weltweit tätige Marktführer dem Individualitätsanspruch ihrer Kunden begegnen und in Wettbewerbsvorteile für beide Seiten wandeln. Thematische Schwerpunkte am 28. Februar und 1. März sind u.a.

Bild: Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Mass Customization in der Praxis, Lösungen für Komplexitäts- und Variantenmanagement, Wege zu neuen Geschäftsmodellen sowie Künstliche Intelligenz. Beim Landmaschinenhersteller Claas können Teilnehmer zudem auf einer Werksführung Losgröße 1 live erleben.

Themen:

| News & Normen
Süddeutscher Verlag
www.sv-veranstaltungen.de/fachbereiche/2-fachkonferenz-losgroesse-1-und-mass-customization

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.